[OT] dynamische Firefox Search Engines

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Son Apr 2 21:29:00 CEST 2006

Hallo Leute,

der Betreff klingt vielleicht etwas komisch ... aber was ich soweit
probiert habe, klappt leider nicht :-(

Folgendes habe ich vor:
Ein Nutzer installiert auf seinem Webserver eine PHP-basierte
Bookmark-Verwaltung (http://bbps.sf.net/). Nun möchte ich, daß man in
seinem Browser eine Search-Engine hinzufügen kann, mit der man in den
_eigenen_ Bookmarks sucht. statisch funktioniert das alles prima
(statisches .src File usw.)

Nun habe ich irgendwie keine richtige Idee, wie ich abhängig vom
Installations-Ort eine entsprechende .src Datei erzeugen kann (in der
muss der genaue URL zum jeweiligen Webserver stehen).
Der Firefox stellt sich etwas störrisch an, und hat was gegen
.src.php :-( Und bei jedem Request eine Filesystem-Operation
durchzuführen, und eine statische .src zu erzeugen ist auch nicht so
richtig im Sinne des Erfinders, denk ich mal.

Irgendeine Idee? In sämtlichen Foren, die ich so durchgestöbert habe,
wurden immer nur statische .src Dateien auf dem Webserver abgelegt.

Gruß.

--
Christian Ordig
Germany