tlug Server

Tobias Nowack TobbY at indiancoder.de
Mon Okt 17 21:02:49 CEST 2005

Moin!

Es gibt mal wieder / endgültig Probleme mit dem hosten  des tlug
Servers im Rechenzentrum der TU Ilmenau.

Ich war heute beim Leiter des Rechenzentrums, da alle bisherigen
Zusagen nach ca. 1 1/2 Jahren noch nicht zu einem unterbringen des
Servers dort geführt haben. Von dem Leiter des Rechenzentrums habe
ich erfahren, das in der jetzigen Rechtsform der tlug es nicht
möglich ist, den Server dort zu hosten. Außerdem ist ihm der primäre
Dienst des Servers, die Mailingliste ein Dorn im Auge, da  eine
schlecht gewartete Mailingliste eines Institutes zu einem Ausfall des
Uni Mailsystems geführt hat.

Wir (ChrO und Ich) sind es nun leid, weiterhin keine Lösung mit dem
RZ aushandeln zu können, und suchen nun eine sinnvoll und rechtlich
abgesicherte Alternative. Wer Ideen hat, die sich umsetzten lassen,
der möge sich bitte melden. Ein Angebot tlug "mit" auf einen
VServer / Rootserver umzuziehen, ist für uns keine Alternative.

Ach ja, eine andere Rechtsform für die tlug wäre ein e.V. Dafür
müsste sich ein entsprechender Vorstand finden.

TobbY (In guter Hoffnung den Server bald in einem vernünftigen
Serverschrank  mit gescheiter Anbindung stehen zu haben)