[OT] Router

Frank Matthieß frankm at lug-owl.de
Mit Mai 18 17:58:15 CEST 2005

Christian Ordig [2005-04-20 01:52 CEST]:
> On Tue, Apr 19, 2005 at 08:23:40PM +0000, Peter Michael Haupt wrote:
[...]
> geeeenau! das sag ich dann meinem Händler ... und der sagt mir dann:
> "Ich kann Dir auch nur das verkaufen, was ich vom Großhändler bekomme."

Die aktuellen WRT's gehen auch mit OpenWRT. WRT54 G 2.2 und WRT54GS 1.1.
Einen GS 1.1er habe ich mit der FreiFunk Firmware[1] lauffähig. OpenWRT
experiemental[2] sollte auch gehen. Wenn Du auf dem WRT BOOT_WAIT=ON
gesetzte hast ist es sowieso kein Problem die "flasche Firmware"
draufgespielt zu haben. Bei jedem Reset wartet der per TPFTP Server auf
192.168.1.1 auf TFTP Uploads ;-)

[1] http://www.freifunk.net/wiki/FreifunkFirmware
    http://ff-firmware.sourceforge.net/
[2] http://openwrt.org/downloads/experimental/bin/

Frank.
--
7. März 2005: Ein schwarzer Tag für Europa.

http://wiki.ffii.org/Cons050307De                    http://patinfo.ffii.org/
                        http://www.nosoftwarepatents.com/
Die Rats-Präsidentschaft hat heute die Softwarepatent-Vereinbarung vom 18 Mai
2004, unter Verletzung der Geschäftsordnung und trotz Fehlen einer qualifi-
zierte Mehrheit der Mitgliedsstaaten und trotz Gegenanträgen mehrerer Mit-
gliedsstaaten als angenommen erklärt.