Listenarchiv (Was: OT: Kontakt Christian Ordig)

Soeren Kalesse soeren.kalesse at stud.tu-ilmenau.de
Sam Jun 11 00:41:03 CEST 2005

Christian Ordig wrote:

>Es geht darum, daß Enrico Beck am Anfang diesen Jahres eine Anfrage zu
>einem Problem an die Liste geschickt hat, und dazu erklärende
>Log-File-Einträge. Allerdings stand in den Log-File-Auszügen der
>Domainname der Firma, bei der er arbeitet. Nun sieht sein Arbeitgeber
>ein Problem darin, daß wenn er seinen Firmennamen bei Google sucht, unser
>Mailinglisten-Archiv ein höheres Ranking bekommt, als die eigentliche
>Firmenseite :-P, und ich wurde darum gebehten den Artikel aus dem
>Archiv zu löschen.

nunja, was ist das für ne komische Firma, deren google Ranking geringer
ist, als
ein Hit auf den Archiven dieser Liste? ;-)
Ist das denn unsere Schuld? Solln die sich doch mal eins-zwei
TheoInf-Hiwis holen,
um die Rankings ihrer Seiten zu verbessern. Als Tip sei der folgende
Link angegeben:

    http://www.tu-ilmenau.de/fakia/Web-Algorithmen.web-algorithmen.0.html

Hier findet man Hinweise , seine Rankings zu verbessern.

>Ich sehe darin folgende Probleme, und werde daher dieser Forderung
>nicht ohne weiteres nachkommen:
>
>1. siehe oben (denken, dann posten etc.)
>2. da könnte ja jeder kommen ... :-)

Ich stimme voll mit den beiden Argumentationen überein. Schliesslich ist
jeder selbst
dafür verantwortlich, wie das Ranking seiner Seite bei Google ausfällt -
man kann sich halt
doof oder clever anstellen.

Ausserdem: seid wann kann eine Firma mir denn vorschreiben, cleverer in
der Google-Ranking-Strategie
zu sein, als sie? Iss sie dennn nicht selber Schuld, sich dämlich
anzustellen?!!

so long
soeren