Zusammenspiel fetchmail, procmail, spamassassin

Sven Hartenstein lists at svenhartenstein.de
Mon Jan 24 20:15:54 CET 2005

> Die Lösung[tm] ist, die Emails einem lokalen MTA zu übergeben, der
> sie ggf. in seine spool dirs packt oder via procmail delivert. Somit
> wird fetchmail die Mails sofort los.

Das klingt gut. Muß ich dafür nur eine Zeile in meiner .fetchmailrc
ändern oder muß ich postfix studieren? Also wie gebe ich die E-Mails
an postfix und wie sage ich postfix, daß es die E-Mails an procmail
weitergeben soll?

Bisher steht in meiner .fetchmailrc:
   [...] mda "/usr/bin/procmail -f myself"

Viele Grüße,