Rsync jede Minute durch Cron starten lassen

Michael Schnupp michas at minet.uni-jena.de
Son Jan 23 11:04:45 CET 2005

On Sun, 23 Jan 2005, Martin Haferkorn wrote:

> ich möchte gerne in Minutenabstand mein mein Webserver spiegeln lassen.

Sicher, dass du das wirklich willst?

> Dazu habe ich in der die Datei /etc/crontab wie folgt modifiziert:

Wäre das crontab-Kommando dafür nicht sinnvoller?

# m h dom mon dow user    command
*  *   * * *  root   rsync -r -delete 10.0.0.1::servers /var/servers
                     ^^^^^

Versuch da mal den vollständigen Pfad reinzuschreiben.
(Nur so ne Idee.)

> doch leider startet der Cron den Rsync nicht, die Datei /var/log/cron.log
> existiert nicht, demzufolge gehe ich davon aus das nichts von dem Crond an
> den Syslog übermittelt wurde..

Syslog ist die richtige Idee. Crond übermittelt dem syslogd auf jeden Fall
die Daten. Ob er die loggt, und wenn wohin, das steht in /etc/syslog.conf.
Defaultmäßig sollten quasi alle Meldungen auch in /var/log/syslog landen.

Mit Hilfe der Meldungen solltest du erstmal weiter kommen.

Gruß
	michas
--
Don't take life too seriously -- you'll never get out of it alive.