Rsync jede Minute durch Cron starten lassen

Martin Haferkorn anno7921 at gmx.de
Son Jan 23 00:10:51 CET 2005

Hallo,

ich möchte gerne in Minutenabstand mein mein Webserver spiegeln lassen. Dazu
habe ich in der die Datei /etc/crontab wie folgt modifiziert:

# /etc/crontab: system-wide crontab
# Unlike any other crontab you don't have to run the `crontab'
# command to install the new version when you edit this file.
# This file also has a username field, that none of the other crontabs do.

SHELL=/bin/sh
PATH=/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin

# m h dom mon dow user    command
*  *   * * *  root   rsync -r -delete 10.0.0.1::servers /var/servers
25 6    * * *    root    test -e /usr/sbin/anacron || run-parts --report
/etc/cron.daily
47 6    * * 7    root    test -e /usr/sbin/anacron || run-parts --report
/etc/cron.weekly
52 6    1 * *    root    test -e /usr/sbin/anacron || run-parts --report
/etc/cron.monthly
#

doch leider startet der Cron den Rsync nicht, die Datei /var/log/cron.log
existiert nicht, demzufolge gehe ich davon aus das nichts von dem Crond an
den Syslog übermittelt wurde..
Bin an meinem Debian Woody System fast am verzweifeln, habe mir schon
überlegt einen Shell-Script zu basteln der aus einer Schleife einen sleep
und einen rsync kommando besteht :/

Woran könnte das liegen bzw. wie bringe ich das ganze mit dem cron zum
laufen? An der CPU Auslastung kann es nicht liegen die ist bei ca. 1%..

Martin

--
GMX im TV ... Die Gedanken sind frei ... Schon gesehen?
Jetzt Spot online ansehen: http://www.gmx.net/de/go/tv-spot