Exim, Procmail, Sed und Cyrus-Imap

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Mon Jan 10 18:44:59 CET 2005

On Mon, Jan 10, 2005 at 02:13:37AM +0100, Enrico Beck wrote:
> # zustellung in die inbox des users
> :0 w
was willst Du mit dem sed dort eigentlich erreichen? ...

> procmail: [7029] Mon Jan 10 01:50:38 2005
> procmail: Executing "/bin/sed ld |$IMAP"
> /bin/sed: -e expression #1, char 2: Extra characters after command
... das fragt sich auch Dein sed.
Das Kommando ist für Dein sed nach dem "l" zu ende, und es fragt
sich/Dich, was Du mit dem "d" dort willst.

> Was hat es mit dieser "Sed"-Fehlermeldung auf sich?
steht doch in der Fehlermeldung drin.
es sollte etwa so aussehen, denke ich: sed -e l -e d - allerdings ist
mir immer noch schleierhaft, was das sed mit Deiner Mail veranstalten
soll. Laß das Kommando mal auf eine Textdatei los, und schau Dir das
Ergebnis an, macht das wirkllich Sinn? Oder wo hast Du diese
Filterzeilen abgeschrieben?

--
Christian Ordig
Germany