Mail-Problem

Maximilian Wilhelm max at rfc2324.org
Die Feb 15 19:21:23 CET 2005

Am Dienstag, den 15. Februar hub Enrico Beck folgendes in die Tasten:

> mmmhh ... *überleg* ... weiss nicht ... könnte ich machen. geht aber
> auch so! meinst du das wäre besser?

Dafuer ist das tool da :)
LMTP haette demgegenueber noch den Vorteil, dass es Mails nicht ablehnt,
wenn Dir Dein Cyrus mal abschmiert.

Die einfache Variante waere einen Transport fuer cyrus anzulegen und
einen router/director, die die entsprechenden Mails dahin schick.
Wirf mal nen Blick auf http://anfi.homeunix.net/exim/rtvcyrus.html
(Das war die erste IMO halbwegs brauchbare Seite, die ich gerade
 ergooglet habe, fuer LMTP hab ich auf die schnelle nix gefunden)

> http://schose.net/~capcook/exim.htm

Wie kommen die Mails denn jetzt von procmail nach cyrus?
(Ich nutze selber nur noch exim4 und courier, cyrus ist schon ne Weile
her :))

> sorry wegen den riesen-einzügen im unteren teil der seite! war ehrlich
> gesagt zu faul, nach dem kopieren und einfügen, die ganzen einzüge noch
> wegzumachen! ;)

sed -e 's/^[ \t]\+/ /' exim.htm   hilft ;-)

HTH
Ciao
Max
--