ntfs schreiben unter linux??

Christian Horn christian.horn at muc-t-systems.com
Mit Feb 2 13:18:08 CET 2005

On Wed, Feb 02, 2005 at 12:11:47PM +0100, Frank Matthie? wrote:

> Captive ist einer der beiden Testkandiadten gewesen. Durchgefallen war
> Captive unter anderem aufgrund der Schreibperformance, die
> professionellen Ansprüchen nicht gerecht werden kann.

Ich frage mich ob bei diesem Filesystem dessen genauer Aufbau
und Funktionsweise vom Hersteller als Geschaeftsgeheimnis gehuetet
wird ueberhaupt eine third-party-software sicher und performant
zugreifen kann.
Am sichersten ist der zugriff wahrscheinlich wenn man die original-
treiber benutzt, inklusive des Betriebssystemes oder herrausgeloest
(captive).

mfg Christian.