ntfs schreiben unter linux??

Frank Matthieß frankm at lug-owl.de
Mit Feb 2 12:11:47 CET 2005

Christian Ordig [2005-02-01 16:28 CET]:
> wenn Du uns Unwissenden jetzt noch mitteilen würdest, welche da
> getestet wurden, und weswegen sie durchgefallen sind, könntest Du
> vermeiden, daß wir Dir gerade _diese_ empfehlen. :-)
>
> http://www.jankratochvil.net/project/captive/
> wird wohl auf alten Knoppicilin CDs verwendet. (es nutzt wohl die
> originale ntfs.sys)
> Auf der aktuellen Knoppicilin wird http://www.ntfs-linux.de/ verwendet,
> sagt zumindest http://www.heise.de/newsticker/meldung/51213

Captive ist einer der beiden Testkandiadten gewesen. Durchgefallen war
Captive unter anderem aufgrund der Schreibperformance, die
professionellen Ansprüchen nicht gerecht werden kann.

Frank.
--
Wir protestieren gegen das geplante Abnicken der
EU-Software-Patent-Richtlinie im EU-Ministerrat als A-Punkt!

http://demo.ffii.org