ntfs schreiben unter linux??

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Die Feb 1 16:28:37 CET 2005

On Tue, Feb 01, 2005 at 03:11:03PM +0100, Andreas Roth wrote:
> Hat jemand schon erfahrungen mit sowas gesammelt und kann mir was ans Herz
> legen? Im Linuxmagazin wurden letztens 2 Treiber verglichen, die aber
> beide durchgefallen sind! :((
wenn Du uns Unwissenden jetzt noch mitteilen würdest, welche da
getestet wurden, und weswegen sie durchgefallen sind, könntest Du
vermeiden, daß wir Dir gerade _diese_ empfehlen. :-)

http://www.jankratochvil.net/project/captive/
wird wohl auf alten Knoppicilin CDs verwendet. (es nutzt wohl die
originale ntfs.sys)
Auf der aktuellen Knoppicilin wird http://www.ntfs-linux.de/ verwendet,
sagt zumindest http://www.heise.de/newsticker/meldung/51213

Gruß.