sendmail+access -> nur bestimmte adressen durchlassen ...

Enrico Weigelt weigelt at metux.de
Fre Dez 30 04:20:03 CET 2005

moin,

ich möcht gern meinen sendmail anweisen, innerhalb einer
bestimmten Domain nur bestimmte Adressen anzunehmen und alles
andere abzulehnen. Sofort dachte ich an die access map,
in der Art:

To:knollo at foo.org	RELAY
To:foo.org		REJECT blubb

Leider klappt das so nicht, auch ohne die zweite Zeile nicht.
Es scheint, man kann nur ganze Domains durchlassen, nicht
aber einzelne User/Adressen.
Natürlich hab ich das feature 'blacklist_recipients' schon
ausprobiert, aber das half auch nichts.

Hat jemand 'ne Idee, wie ich das Problem lösen kann ?

cu
 Enrico Weigelt    ==   metux IT service

  phone:     +49 36207 519931         www:       http://www.metux.de/
  fax:       +49 36207 519932         email:     contact at metux.de
  cellphone: +49 174 7066481
 -- DSL ab 0 Euro. -- statische IP -- UUCP -- Hosting -- Webshops --