alter, kleiner Monitor

flying_padre@gnu.podzone.org flying_padre at gnu.podzone.org
Mon Dez 12 17:38:56 CET 2005

Nochmals ein Dank an Alle. Zufaelligerweise ist mir Eingefallen, dass ich irgendwann, im Vorbereitungsraum meines Klassenlehrers,
noch einen dieser Monitore gesehen habe - Lieb gefragt - ein Ja bekommen - Gegeleistung: Eine kleine oeffentliche Einfuehrung in das
Thema Freie Software und GNU/Linux. Passt, da auch beschlossen wurde, bei der diesjaehrigen (Schuljahr) Neuaustattung der Computerraeume auch Linux mit
einziehen zu lassen.
Morgen geht es also mit einer grossen blauen Muelltuete hin. :)

Kurze technische Frage: Im Prinzip muss ich nur den vga-modi anpassen? Z.B. als bootparam vga=
Gibt es dazu auch die Moeglichkeit diesen waehrend der Laufzeit zu aendern?

Ist es ausserdem moeglich, via Remote, Zugriff auf ein bestehendes tty zu erlangen?

Johannes