Linux- Arbeitsgemeinschaft an örtlicher Schule

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Die Dez 6 16:10:35 CET 2005

On Tue, Dec 06, 2005 at 11:45:08AM +0100, norman wrote:
> Hi Leute,
Moin Norman,

> ich denke darüber nach eine Arbeitsgemeinschaft zum Thema Linux an einer
> Schule in meinem Wohnort ins Leben zu rufen.
mach doch :-)

> Die Idee entstand im Gespräch mit einem Fachlehrer der Schule. Macht jemand
> von Euch bereits soetwas und gibt es jemanden mit dem ich mich mal  darüber
> unterhalten kann?
ich denke eine Arbeitsgemeinschaft ist relativ unproblematisch. Die
Frage ist halt, wer das ganze Betreut. Ich nehme mal an, daß es
schwierig wird, wenn das lediglich durch einen Schüler Betreut wird
(kommt drauf an, wie bürokratisch Eure Schulleitung ist. Oder überseh
ich da irgendeinen rein rechtlichen Aspekt, der sowas ausschließen
würde?)
Weiterhin wäre natürlich auch interessant, inwiefern da irgendwelche
Systeme installiert werden müssen etc. also wie stark ihr damit den
regulären Unterrichtsablauf gefährden könntet.
Die größten Probleme haben Info-Lehrer meiner Erfahrung nach damit, daß
sie selber keine Ahnung haben, und dann alleine dastehen mit einem
System was sie nicht betreuen können, sobald die Schüler ihren Abschluß
in der Tasche haben.

Gruß.

--
Christian Ordig