alter, kleiner Monitor

norman n.schwirz at freenet.de
Die Dez 6 11:30:59 CET 2005

Am Dienstag, 6. Dezember 2005 07:16 schrieb flying_padre at gnu.podzone.org:

> Ü = Ue
> ü = ue
> Ö = Oe
> ö = oe
> usw..
>
> Entschuldigt, aber irgendwie funktionieren bei mir die Umlaute nicht mehr.

Keine Angst, es ist nicht schon wieder ein Rechner putt, sondern er ist bloss
etwas moderner eingerichtet.
Damit meine ich die Unicode- codierung. Einfach beim lesen auf "utf-8" stellen
und schon funzt es wieder...

Aber weiß vielleicht jemand warum (meine) Emailprogramme das nicht von selbst
richtig erkennen (es ist Automatik eingestellt).

Ciao Norman