WLAN-Karte

Frank Loeffler knarf.loeffler at freenet.de
Mon Dez 5 13:12:36 CET 2005

Hi,

Enrico Weigelt wrote:
> Netgear ist für mich ein Rotes Tuch (TM).
>
> Die sind fast genauso schlimm wie Dlink und verkaufen zwei
> grundverschiene Produkte unter der gleichen Bezeichnung. Auf solche
> Anbieter verzichte ich lieber.

Allerdings. Ich hatte mir auch eine 54MBit Karte von Netgear gekauft,
weil eine andere gut lief - bis ich feststellen musste, dass die beiden
zwar gleich heissen, sich dem System ganz genauso praesentieren, aber
ganz verschieden funktionieren - und es fuer die neue Variante
natuerlich keine OpenSourceTreiber gibt.

Ehe der Thread nun stirbt: kennt nun jemand 54MBit-Karten, fuer die es
OpenSourceTreiber gibt, die noch zu kaufen sind und von denen auch sonst
nicht abzuraten waere? master-Mode waere natuerlich auch eine feine Sache...

mfG, Frank