WLAN-Karte

Enrico Weigelt weigelt at metux.de
Don Dez 1 22:00:24 CET 2005

* Christian Ordig <chr.ordig at gmx.net> schrieb:

<snip>
> ja, die Atheros-Teile scheinen auch von FreeBSD direkt unterstützt zu
> werden. (dort sind die Treiber allerdings als OpenSource im Kernel
> direkt mit drin, wie's aussieht (man 4 ath) .->)

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es ein Binärmodul, das wegen
irgentwelchem Bürokratiescheiß (AFAIR: weil man ja die Output-
Leistung hoch drehen könnte ... das kann ich aber auch mit ner
Drahtschleife ;-))

> Muß ich nur mal schaun, welche Karten das konkret verbaut haben. Bei
> D-Link kenn ich einige Leute die dann feststellen mußten, daß Karten
> unter der gleichen Bezeichnung unterschiedliche Chipsets verbaut hatten.

Ja, das ist da leider normal. Deshalb sollte man solche Anbieter
mit Ächtung strafen.

cu
 Enrico Weigelt    ==   metux IT service

  phone:     +49 36207 519931         www:       http://www.metux.de/
  fax:       +49 36207 519932         email:     contact at metux.de
  cellphone: +49 174 7066481
 -- DSL ab 0 Euro. -- statische IP -- UUCP -- Hosting -- Webshops --