WLAN-Karte

Enrico Weigelt weigelt at metux.de
Don Dez 1 21:32:49 CET 2005

* Frank Vendolsky <frank at vendolsky.de> schrieb:

<snip>

> Weil WEP per Design eine super Sache ist.

?!

Gut fürs Marketing ?

<snip>

> Meine läuft stabil mit 48MBIt. Auch wenn bei mir die Waschmaschine läuft.

Glück gehabt.

Wenn hier in der Gegend irgentjemand ein Garagentor bedient, bricht
die Übertragung drastisch ein. Natürlich nur dort, wo wir keine
24dbi-Antennen haben ;-)

<snip>

> Ich habe hier eine PCI Karte mit Atheros Chipsatz am laufen und die
> läuft ziemlich gut. Ist eine Netgear WG311T. Ich mag Netgear zwar
> überhaupt nicht, ist aber ein Übrigbleibsel aus einer Fehlbestellung und
> bevor ich sie wegschmeiße soll sie halt noch etwas nützliches tun.

Netgear ist für mich ein Rotes Tuch (TM).

Die sind fast genauso schlimm wie Dlink und verkaufen zwei
grundverschiene Produkte unter der gleichen Bezeichnung. Auf solche
Anbieter verzichte ich lieber.

BTW: wenns auch extern sein darf (zB. bei Festinstallationen),
dann würd ich doch eher zu den Cisco/Linksys-Boxen greifen.
Das fand ich schon zu Breezecom-Zeiten die robustere Lösung.
Vorallem kann man die Cisco-Boxen auch gleich selbstständig
routen lassen.

<snip>

> Ist kein OpenSource, ist aber auf der Seite beschrieben warum nicht.

Diese Gründe sind für mich ganz und gar nicht valide.
Ich sehe nicht ein, mir wegen irgentwelchen Bürokratenärschen
solchen Pfusch aufdrängen zu lassen.

Hätt ich mich nicht längst von diesen Teilen verabschieded,
dann gäbs von mir 'ne Opensource-Variante.

cu
 Enrico Weigelt    ==   metux IT service

  phone:     +49 36207 519931         www:       http://www.metux.de/
  fax:       +49 36207 519932         email:     contact at metux.de
  cellphone: +49 174 7066481
 -- DSL ab 0 Euro. -- statische IP -- UUCP -- Hosting -- Webshops --