WLAN-Karte

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Don Dez 1 17:15:34 CET 2005

Hallo Leute,

hat irgendwer von Euch eine Cardbus (PCMCIA) WLAN-Karte 54Mbit/s unter
Linux oder FreeBSD am laufen, und wenn welche?

Bin im Moment auf der Suche, aber was ich so gehört habe, wird wohl so
ziemlich kein Chipsatz nativ unterstützt. (jedenfalls war das vor ca.
einem Jahr noch so)

FreeBSD 5.x bringt ja von sich aus schon einen NDIS-Wrapper mit, was
ich so gelesen habe, aber das muß ja nicht sein, wenn man eine Karte
bekommt, die nativ unterstützt wird.

Hab noch 2 11Mbit Karten liegen, aber die können leider kein WPA, so
daß die mir nicht wirklich was nützen.

Und bevor ich anfange selber umfangreichere Nachforschungen
anzustellen, wäre es ja mal interessant zu wissen, ob das schonmal
jemand erfolgreich hinbekommen hat :-)

Gruß.

--
Christian Ordig