Postfix Catchall mit virtuellen Domains

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Mit Aug 31 16:54:52 CEST 2005

Hallo Leute,

ich habe hier ein kleines Problem:
ich habe einen Postfix mit mehreren virtuellen Domains, in die
entsprechend der Regeln in /etc/postfix/virtual, vmailbox und
vmaildomains einsortiert wird.
Das klappt auch alles wunderbar.
Mails die an nutzer1 at domain1 gehen werden auch ordentlich an
info at domain2 umgeleitet (gemäß den Einträgen in den
virtual_alias_maps).
Trage ich dort nun eine catchall-Regel "@domain1 ->
info at ich.bekomme.müll" ein, wird gar keine Mail mehr an domain1
zugestellt, und alles landet bei "info at ich.bekomme.müll" ... laut der
VIRTUAL_README vom Postfix soll man das auch nicht so machen ... wie
man stattdessen ein Catchall realisiert konnte ich dort allerdings
nicht rauslesen .-(

Hat da irgendwer eine Idee?

PS: Ich weiß, Catchall ist böse .... aber wenn es der Kunde nunmal so
will ...

--
Christian Ordig
Germany