OT: Schnittstelle Webforum <-> Mail

Enrico Weigelt weigelt at metux.de
Mit Aug 10 19:19:07 CEST 2005

* Andreas Roth <andreas at schosemail.de> schrieb:

moin,

> Leider ist ja anscheinend Mode geworden anstatt Newsgroups oder
> Mailinglisten zu benutzen irgendwelche kribellbunten Webforen
> hochzuziehen..
>
> Gibt es eine Möglichkeit sich die Nachrichten, die in diesen Foren
> eingetragen werden in ein Format zu konvertieren, das Sinn macht und
> lesbar ist?! Vorzugweise email..

etwas ähnliches schwebt mir schon seit längerem vor.
Wenn man nicht gerade direkten Zugriff auf die drunterliegenden
Datenbanken hat, bleibt einem wohl nicht viel mehr übrig, als
regelmäßig die Webforen zu scannen und neue Postings
rauszuparsen.

Ich hab mir da schon länger ein paar Gedanken dazu zusammengetragen.

Wenn noch ein paar Leute mitmachen, können wir ja gern mal
zusammen ein solches System entwickeln.

cu
 Enrico Weigelt    ==   metux IT service
  phone:     +49 36207 519931         www:       http://www.metux.de/
  fax:       +49 36207 519932         email:     contact at metux.de
  Realtime Forex/Stock Exchange trading powered by postgreSQL :))
                                            http://www.fxignal.net/