OT: Schnittstelle Webforum <-> Mail

Andreas Roth andreas at schosemail.de
Mit Aug 10 13:58:20 CEST 2005

Hallo Liste,

Leider ist ja anscheinend Mode geworden anstatt Newsgroups oder
Mailinglisten zu benutzen irgendwelche kribellbunten Webforen hochzuziehen..

Gibt es eine Möglichkeit sich die Nachrichten, die in diesen Foren
eingetragen werden in ein Format zu konvertieren, das Sinn macht und
lesbar ist?! Vorzugweise email..

Ich kenne mich nicht wirklich bei den Foren aus, gibt es da was auf
Forumseite? Es sind ja eigentlich nur eine handvoll Standardforen die
benutzt werden (phpBB..). Alternativ müsste man eben ein Script haben,
wo man seine Benutzerdaten hinterlegen kann und welches dann den Aufbau
des Forum kennt.

irgendwelche Tipps??

gruss

Andreas