die boese, boese feedback-schleife ...

Enrico Weigelt weigelt at metux.de
Don Aug 4 16:42:57 CEST 2005

tach leutz,

mir iss grad mein server fuer ne weile festgelaufen, weil ich
versehentlich in einem shellscript eine rekursion hatte
(ein wrapper-script sollte ein anderes starten, aber nicht
sich selbst ;-o)

die box hat mir zwar den gefallen getan, nicht zu explodieren
und dabei einen 10m krater in den boden zu reissen, aber trotzdem
ist das eklig, wenn man ne gute stunde nicht mehr auf die kiste
kommt, bis irgentwann dem spielchen durch speichermangel ein
ende gesetzt wird.

wie kann man sowas in zukunft verhindern ?
(also: generell verhindern != "pass naechstes mal besser auf")

thx
 Enrico Weigelt    ==   metux IT service

  phone:     +49 36207 519931         www:       http://www.metux.de/
  fax:       +49 36207 519932         email:     contact at metux.de
  cellphone: +49 174 7066481
 -- DSL ab 0 Euro. -- statische IP -- UUCP -- Hosting -- Webshops --