[OT] Router

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Mit Apr 20 01:59:00 CEST 2005

On Tue, Apr 19, 2005 at 11:18:26PM +0200, Martin Heyer wrote:
> Christian Ordig wrote:
> Im Prinzip machen die Linksys-Router schon Spass.
> Allerdings würde ich sie nicht in eine feindliche Umgebung stellen.
wie feindlich ist wohl eine Kleinstadt mit 7000-8000 Studenten? :-)

> Speicherplatz ist eher gering,
ja, damit könnte ich evtl. noch leben ... permanent eine Kiste mit
syslogd im Netz laufen zu haben würde den Router aus Kostensicht
überflüssig machen.

> Zum spielen (WEP&Co) sind die wirklich fein, aber ein VPN würd ich nicht
> im Ernst drüber betreiben.
das VPN soll ja auch nur für das WLAN sein, was ich evtl. mal nutze
wenn ich ohne das Netzwerkkabel hinter mir herzuschleifen mit dem
Schleppi ins Bett gehe ... und da ist noch die Frage wieviel von der
Bandbreite des WLAN dort überhaupt noch ankommt.

> Wenn das Ding bei dir in der Küche stehen soll dann ist es zu empfehlen.
naja, eher im Arbeitszimmer ... in der Küche bekommen die technischen
Geräte, an der falschen Stelle postiert, immer so einen Schmierfilm
:-))

--
Christian Ordig
Germany