reverse proxy mit caching

Maximilian Wilhelm max at rfc2324.org
Die Apr 12 22:52:23 CEST 2005

Am Dienstag, den 12. April hub Andreas Roth folgendes in die Tasten:

> der Jens Uwe hat angeboten den bei sich mit auf den Root-Server zu
> nehmen. Alternativ hatte ich noch einen performanten VServer. Fakt ist,
> das jede Lösung besser als die bisherige ist (DSL mit fester IP).
> Allerdings ist das mit dem Reverseproxy auch nur eine Zwischenlösung,
> bis der Server im Rechenzentrum der TU Ilmenau steht.

> Oder wolltest du was anbieten?? ;)

Oehm, noe da muss ich passen :

> Interssieren würde mich das auf jeden Fall!!

Das duerften so die wichtigesten Dinge aus der squid.conf sein.
Ich hab grad mal gegooglet aber die Seite die ich damals gefunden hatte
nicht wieder gefunden. Ich guck die Tage mal auf der Arbeit in die
Bookmarks.

Wirf ggf. mal nen Blick in die squid.conf manpage ob Dir die Optionen
alle so passen. :)

---schnipp---
http_port <IP zu www.tlug.de>:80

acl all src 0.0.0.0/0.0.0.0
http_access allow all

httpd_accel_host <name/ip des richtigen Webservers>
httpd_accel_single_host on
httpd_accel_with_proxy off
httpd_accel_uses_host_header on
buffered_logs on