reverse proxy mit caching

Andreas Roth andreas at schosemail.de
Die Apr 12 00:49:37 CEST 2005

> Mal so aus Neugierde:
>  Wo wollt Ihr den denn hinstellen, damit das was bringt? :)

der Jens Uwe hat angeboten den bei sich mit auf den Root-Server zu
nehmen. Alternativ hatte ich noch einen performanten VServer. Fakt ist,
das jede Lösung besser als die bisherige ist (DSL mit fester IP).
Allerdings ist das mit dem Reverseproxy auch nur eine Zwischenlösung,
bis der Server im Rechenzentrum der TU Ilmenau steht.
Oder wolltest du was anbieten?? ;)

> Ich wuerde hier eher nen "richtigen" Proxy (squid) nehmen um sowas zu
> machen.
> In der Uni hab ich mal nen reverse-squid vor nen webserver gehaengt,
> der geDDOSt wurde um "Schrott" auszufiltern.
> Falls Dich das interessiert, kram ich die Config dafuer mal raus.

Interssieren würde mich das auf jeden Fall!!