reverse proxy mit caching

Maximilian Wilhelm max at rfc2324.org
Mon Apr 11 23:49:14 CEST 2005

Am Montag, den 11. April hub Andreas Roth folgendes in die Tasten:

Hi!

> Da unser bisheriger TLUG WWW Server bandbreitenmäßig sehr gering
> angeschlossen ist, entstand die Idee ein Reverseproxy mit Caching
> aufzusetzen.

Mal so aus Neugierde:
 Wo wollt Ihr den denn hinstellen, damit das was bringt? :)

> Problematisch stellt sich nun das Caching heraus..
> Ich setzte einen Apache 2.0.53 ein. Folgende Konfiguration:
[...]

Ich wuerde hier eher nen "richtigen" Proxy (squid) nehmen um sowas zu
machen.
In der Uni hab ich mal nen reverse-squid vor nen webserver gehaengt,
der geDDOSt wurde um "Schrott" auszufiltern.
Falls Dich das interessiert, kram ich die Config dafuer mal raus.

Ciao
Max
--
	Follow the white penguin.