PAM + Gruppen

Marcel Schmied schmied at 3points.de
Fre Okt 15 19:07:19 CEST 2004

Zitat von Lutz Donnerhacke <lutz at iks-jena.de>:

> Welches der Programm läßt authentisieren und wie meldet es bei PAM sich an?

Das CVS übergibt dem PAM die vom Benutzer eingegebenen Benutzerdaten. Und in der
PAM Konfiguration steht dies...
<-- snip -->
auth     require   pam_winbind.so
account  require   pam_winbind.so
<-- /snip -->

das winbind ist halt ein Daemon der in der Active Direcory nachfragt ob es den
Benutzer gibt, und ich wollte halt über die Gruppe aus dem AD die CVS oder VPN
Anmeldung zu steuern...

> $ $VISUAL pam_group_marcel.c

klingt nach PAM Modul selber programmieren...