PAM + Gruppen

Marcel Schmied schmied at 3points.de
Mit Okt 13 22:08:17 CEST 2004

Hi Liste,

ich versuche schon seit ein paar Tagen rauszufinden ob ich die Pam
Authentifizierung irgendwie dazu bringen kann Gruppenabhängig zu funktionieren.
Momentan probier ich das mit einem CVS Server der vom xinetd oder inetd
gestartet wird. Weiterhin läuft der winbindd, den ich über die PAM
konfiguration damit beauftragt habe die CVS User zu authentifizieren. Leider
finde ich nix wie ich das auf eine Gruppe einschränken kann. Gibts denn da von
PAM was? Das pam_group Modul scheint mein Problem nicht wirklich lösen zu
können, und über Dateisystem-berechtigungen ist in dem Fall leider auch nichts
zu machen.
Jemand ne Idee?

Danke

Marcel Schmied