kein Start nach Installation

Karin Vogler info at karin-vogler.de
Son Nov 28 10:32:53 CET 2004

Hallo Thomas,

danke für Deine Antwort.

Hab inzwischen die Linuxpartition ganz radikal gelöscht, neu angelegt,
neu installiert und dann gleich ohne Zwischenversuche mit Rootsektor
oder Diskette Lilo in den MBR am Anfang der Platte geschrieben, das
Bootflag auf hda1 (xp) gesetzt, und nun lassen sich Slack und xp mit
Lilo starten.

Belian Thomas wrote:
> Bei mir laeuft ebenfalls Slackware (current) mit LILO, eben auf nem
> Acer TM291M11.

Da ist bestimmt ein richtig eingebautes Floppy drin, was ich leider im
tronic '5 nicht habe. Mein externes USB-Floppy ist nicht als /dev/fd0
ansprechbar, was offenbar beim Versuch, während der Installation 'ne
Startdiskette zu schreiben, oder gar mit einer solchen zu starten,
vorausgesetzt wird.
Ich vermute, zumindest für den Start über Notfall-, oder Installstart-
Diskette müßten dann doch irgendwelche Bootparameter übergeben werden.

> Lilo in den MBR mit der Meldung failed, habe ich nur wenn die Lilo
> conf mehr als verkorkst ist, Solltest Dir Deine lilo.conf mal ansehen,
> ob die wirklich sauber ist, koennte Dir ja mal meine geben, aber ich
> gehe davon aus, Du weisst, was da alles wie drin stehen muss.

Ja.
Wahrscheinlich hing noch irgendwas von meinen Versuchen, Lilo in den
Rootsektor der Linuxpartition zu schreiben, irgendwo rum, was den
nachfolgenden Versuch, Lilo direkt in den MBR am Anfang der Platte zu
schreiben ursprünglich scheitern ließ.

Gruß.

	Karin

* http://www.karin-vogler.de/jobsuche.htm