kein Start nach Installation

Belian Thomas bt909 at t-online.de
Sam Nov 27 15:09:05 CET 2004

Karin Vogler wrote:

| Hallo,
|
| bin dabei, meinem Laptop (tronic 5) Linux beizubringen. Folgende
| Partitionen: /dev/hda1 winxp    bis 10 GB /dev/hda2 swap      500
| MB /dev/hda3 linux (ext3) (Slackware 10) von 10.5 bis 20.5 GB
| /dev/hda4 Fat 16 (für Daten)
|
| Wenn ich hda3 bootfähig schalte und versuche, Lilo starten zu
| lassen, kommt außer dem Prompt unmittelbar nach Installation
| nichts. Nach Komplettausschalten und anschließendem Neustart kommt
| 'ne (Dosartige) Meldung, daß diese Partition nicht gestartet werden
> [...]
Hallo Karin,

also prinzipiell sehe ich an Deiner Konfiguration keinen Fehler, ich
habe das Aehnlich:

hda1 > winxp  17GB
hda2 > Reiserfs 19GB
hda3 > swap 1GB (ja ich weiss, nicht mehr als 512MB, hab ich aber nun so)

Bei mir laeuft ebenfalls Slackware (current) mit LILO, eben auf nem
Acer TM291M11.

Lilo gammelt bei mir aber im MBR herum ohne Probleme und als Die
Partition mit dem Bootable Flag ist Winxp.

Lilo in den MBR mit der Meldung failed, habe ich nur wenn die Lilo
conf mehr als verkorkst ist, Solltest Dir Deine lilo.conf mal ansehen,
ob die wirklich sauber ist, koennte Dir ja mal meine geben, aber ich
gehe davon aus, Du weisst, was da alles wie drin stehen muss.

Gruss Thomas