regex Frage

Erik Heinz erik at iks-jena.de
Mit Nov 24 12:26:46 CET 2004

On Wed, Nov 24, 2004 at 10:49:42AM +0000, Lutz Donnerhacke wrote:

> Über die Negation in der Allmenge.

Typische Lutz-Antwort: korrekt, aber für den Fragesteller nutzlos :-).

"Es geht nicht." wäre besser, wenn auch nicht ganz korrekt.
Man kann es mit [^] und | bauen, aber das möchtest Du nicht.

> deswegen macht man es nicht und nimmt die Invertierung extern vor.

Also z.B. !~ in PERL. Leider versagt diese Methode, wenn die Negation
innerhalb eines größeren regulären Ausdrucks vorkommen soll.

Erik