Anzahl LOC mit grep bestimmen

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Fre Nov 19 10:25:33 CET 2004

On Fri, 2004-11-19 10:20:00 +0100, Johannes Vieweg <jvieweg at druck-media.de>
wrote in message <7760420.1100856000045.SLOX.WebMail.wwwrun at dmzli02.druck-media.de>:
> Hallo zusammen,
>
> ich versuche gerade bei einem Projekt die LOC zu ermitteln.
> Dazu habe ich grep verwendet, allerdings weigert sich grep
> standhaft, in tieferliegende Verzeichnisse abzutauchen, egal
> ob ich  grep -r oder grep -d recurse  angebe.
> Hat jemand einen Tip, wie man grep dazu überreden kann?
>
> Hier mal meine gesamte grep Befehlszeile:
>
> grep -r -c . *php > loc.php

Das zu machen, da gibt's vermutlich 1001 Wege... Hier mein einer davon:

LINES=0; find . -type f -name '*.c' -exec wc -l {} \; | \
	while read NEW_LINES SCHROTT; do
		LINES=$(( $LINES + $NEW_LINES ))
		echo $LINES
	done | tail -n 1

Einzeiler, untested... :-)

MfG, JBG

--
Jan-Benedict Glaw       jbglaw at lug-owl.de    . +49-172-7608481             _ O _
"Eine Freie Meinung in  einem Freien Kopf    | Gegen Zensur | Gegen Krieg  _ _ O