Mails doppelt

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Mon Mai 17 23:54:27 CEST 2004

On Tue, May 18, 2004 at 12:01:04AM +0200, Soeren Kalesse wrote:

> ich kann es auch genau eingrenzen:
> seit  christian's testmail am 01.05.2004 krieg ich die doppelt.
seitdem hab ich auch folgendermassen lautende Meldungen in dem maillog:

to=<irgendwer at dom.ain>, relay=mail.tlink.de[217.9.16.16], delay=1,
status=deferred (lost connection with mail.tlink.de[217.9.16.16] while
sending end of data -- message may be sent more than once)

(frueher klappte das alles wunderbar, da musste ich auch keinen relay
nutzen. Die Frage stellt sich also, wo hier was kaputt ist, am
Mailserver von tlink oder bei mir.)

--
Christian Ordig
Germany