Kann mir einer helfen???

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Sam Mar 27 18:13:47 CET 2004

On Fri, Mar 26, 2004 at 11:21:48PM +0100, Christian Giessler wrote:

> Naja, Debian gefällt mir nicht, weil die Packete zwar sehr stabiel aber auch
> steinalt sind. (wie man die unstable installiert hab ich k.A.)
/etc/apt/sources.list anpassen.

> Gentoo bringt nix, da ich als Internet-verbindung nur ISDN bzw. das
> indegrierte Modem hab.
da kann es auch bei Debian eng werden, wenn Du nicht staendig
aktualisierst, und dann irgendwann einen 100MB-Batzen runterladen
darfst :-)

> Mandrake , SuSE u. Redhat sind mir einfach zu "rundgelutscht" (Ich will ja
> auch was zu basteln haben , wenn ich SuSE installieren will, brauch ich mit
> Sicherheit keine Hilfe ;-)  )
Sie wollen Dir die Illusion geben, Du braeuchtest keine Hilfe... und
ploetzlich kommen sich Leute, die 3 GUI-Dialoge auswendig bedienen
koennen vor, als waeren Sie die tollen Admins ...

> Naja, ich finds gut , nur das fehlende Packet-management nervt.
es gibt ein Paket-Management.
man pkgtool etc.

> (nur eben mit der Konfiguration siehts düster aus, mangels Wissen meinerseits
> ;-)  )
99% was man konfigurieren kann, liegt unter /etc ...

--
Christian Ordig
Germany