Kann mir einer helfen???

Christian Giessler ch_gie at gmx.de
Fre Mar 26 23:21:48 CET 2004

Am Freitag, 26. März 2004 21:28 schrieb kloschi:

> hm, empfehlen kann ich gentoo, ist sogar klasse auf ppc [ibook].
> sourcedistributionen sind echt was sehr feines.
> desweiteren ist debian rein politisch sehr korrekt und als distro
> wirklich brauchbar.

Naja, Debian gefällt mir nicht, weil die Packete zwar sehr stabiel aber auch
steinalt sind. (wie man die unstable installiert hab ich k.A.)
Gentoo bringt nix, da ich als Internet-verbindung nur ISDN bzw. das
indegrierte Modem hab.

> wenns eher die einsteigervariante sein soll, dann wohl mandrake. suse
> ist ganz gut, aber mag ich genauso wenig wie redhat bzw. fedora.

Mandrake , SuSE u. Redhat sind mir einfach zu "rundgelutscht" (Ich will ja
auch was zu basteln haben , wenn ich SuSE installieren will, brauch ich mit
Sicherheit keine Hilfe ;-)  )

> mandrake weil sehr komfortabel und aktuell. suse nicht, wegen yast und
> ueberhaupt. irgendwie fuehlten sich alle suses und redhats die ich
> jemals angefasst habe sehr gut an, aber das ist wohl eher subjektiv.
Ich find SuSE is was für Windoof-Umsteiger die sich nicht wirklich umgewöhnen
wollen.

> mit slack habe ich gar keine erfahrung.

Naja, ich finds gut , nur das fehlende Packet-management nervt.
(nur eben mit der Konfiguration siehts düster aus, mangels Wissen meinerseits
;-)  )

Christian