Festplatte unter Windows nur noch halb so groß

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Mon Mar 1 19:14:13 CET 2004

On Mon, Mar 01, 2004 at 06:16:22PM +0100, Olaf Gensen wrote:

> scheint so, dass das Linux-Lernen nach dem Prinzip "Erfolg und Irrtum" wohl
> nicht funktioniert,
zumindest bei der Installation sollte man schon vorher wissen, was man
tut. (vor allem, was Partitionen usw. angeht.)

> vor allem nicht auf einem Rechner, der noch zu was
> anderem gut sein soll ...
solche Sachen kann man auch recht gut in einem VMware probieren, ohne
dabei die eigene Festplatte/Partitionstabelle in Gefahr zu bringen.

> werde das Unternehmen in dieser Form erst mal zurückstellen oder mir einen
> alten Zweitrechner
> zum üben holen.
das mit dem Zweitrechner ist eine gute Idee, zumindest bis Du fit bist,
was die Partitionierung und das Einrichten des Bootmanagers angeht.
(oder halt die VMware-Alternative, wenn genug Platz auf der
Windows-Partition ist)

Gruss.

--
Christian Ordig