$(CC) und Gentoo

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Mon Mar 1 16:43:24 CET 2004

On Sat, Feb 28, 2004 at 04:25:47PM +0000, Soeren Kalesse wrote:
> eine Frage:
> gibt es die Möglichkeit im Gentoo Portage System irgendwie den Compiler,
> der
> für das Übersetzen genommen werden soll, zu ändern?
bevor Du den Compiler aenderst, musst Du doch erstmal beide parallel
installiert bekommen (3.2.x und 3.3.x). (bin mir gerade nicht ganz
sicher, aber das koennte durch die gleich lautenden SLOTs evtl.
verhindert werden)

> leider aber der coda-client 5.3.19 mit dieser gcc Version nicht übersetzt.
einen Patch gibt's da noch nicht?

Solltest Du also beide GCCs gemeinsam installiert bekommen, ohne dass
sie sich gegenseitig ueberschreiben, kannst Du CC= und CXX= setzen.
(entweder beim emerge oder in /etc/make.conf)

--
Christian Ordig
Germany