Debian Sarge und Modem (Solved)

Martin Jäger gipsde at gmx.net
Fre Jul 23 12:51:56 CEST 2004

Hi,
Am Freitag, 23. Juli 2004 01:19 schrieb Christoph 'Mehdorn' Weber:
>   Scheint so. Vermutlich geht es um das Paßwort, mit dem du dich beim
> Provider anmeldest.
>   Was steht in deinen /etc/ppp/{pap,chap}-secrets so drin? Vielleicht
> liegt ja da der Hund im Pfeffer.

Irgendwie kamen in die beiden Dateien mein Benutzername und Passwort in
Klartext  hinein. Ich habe sie wieder herausgelöscht. Nachdem ich in
/etc/ppp/options eine Raute vor auth gesetzt habe ging alles problemlos
(Na gut ich bekam noch ein paar mal pppd Fehler 19, was nach langer
Suche auf ein falsches Passwort zurückzuführen war.)

So, nun bin ich mit meiner Notebook Konfiguration wieder ein
entscheidendes Stückchen weiter. Hat noch jemand ne Empfehlung für ein
einfaches Fax Programm ?

Schönes Wochenende noch.

Gruß Martin

--
Diese eMail wude ohne Zuhilfenahme eines Microsoft-Produktes erstellt.