Debian Sarge und Modem

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Fre Jul 23 07:40:10 CEST 2004

On Thu, 2004-07-22 22:01:23 +0200, Martin Jäger <gipsde at gmx.net>
wrote in message <200407221835.00044.j.a.y.7. at gmx.de>:

> pppd: The remote system is required to authenticate itself
> pppd: but I couldn't find any suitable secret (password) for it to use
> to do so.
> pppd: (None of the available passwords would let it use an IP address.)
> <<<<<<<<<
>
> Verstanden habe ich, dass pppd  irgendein Passwort sucht - nur welches
> und warum überhaupt?  Unter meinem SuSE 8.2 mit der pppd
> Vorgängerversion (2.4.1 statt 2.4.2 <- Sarge) kommt eine solche Meldung
> nicht.

PPP funktioniert nicht als reiner Client, sondern beide Partner sind
gleichberechtigt. Es scheint, als hättest Du konfiguriert, daß sich Dein
Provider bei Dir ausweisen muß (was er nicht mag).

Da ich allerdings kppp nicht benutze, kann ich Dir nicht sagen, welche
Käkchen Du umsetzen mußt...

MfG, JBG

--
Jan-Benedict Glaw       jbglaw at lug-owl.de    . +49-172-7608481             _ O _
"Eine Freie Meinung in  einem Freien Kopf    | Gegen Zensur | Gegen Krieg  _ _ O