Interoperabiltaet Konsole <-> X

Christoph 'Mehdorn' Weber ich-rebew at gmx.net
Sam Jul 17 09:57:57 CEST 2004

Hallo!

Christian Horn wrote:

> Hmm.. führt jetzt bissel aus dem thema raus,
> aber ich könnt mir das nicht vorstellen, per default
> auf der textkonsole zu arbeiten.

  Aber so sieht es aus.

> Aber man braucht doch eigentlich ständig den browser,
> und ich denke kaum jemand wird sich da nur mit dem schmalbroswer
> lynx auseinandersetzen,

  Lynx ist mein Default-Browser und deshalb unter anderem auch immer mit
einer angepaßten Startseite auf tty9 angetackert. Auf tty10 läuft
ständig der nmixer, 11 & 12 werden zum Logging benutzt.

> startet also mindestens unter x einen browser.

  Selten. Eigentlich nur, wenn ich mal Bilder brauche. Aber da ich
größtenteils nur Google bzw. die Gruppensuche befrage, Howtos oder RFCs
etc. anschaue, komme ich mit Lynx meist ganz gut aus.

> Entweder brauchst du den recht selten

  Ja.

> oder du schaltest dann jedes mal
> ins x und wieder zurück..

  Das auch.

> das dauert schon nen moment und ist für mich nicht 'fliessendes
> arbeiten'.

  Nicht wesentlich länger als das Herumschalten zwischen den
Textkonsolen.

> Für mich ists im moment ein arbeiten quasi nur unter x, mit windowmaker,

  Unter X verwende ich meist ratpoison, manchmal aber auch evilwm (für
Gimp etwa)

Christoph

--
Wie war das noch: 72.3% aller Statistiken werden aus dem
Handgelenk geschüttelt. --