Fehler beim Kopieren

Marcel Schmied schmied at 3points.de
Fre Jul 9 10:47:04 CEST 2004

Hallo Liste,

ich auf einem Server von uns wird eine nächtliche Sicherung gemacht. Dafür
verwende ich ein Skript welches gesplittete Tar Archive anlegt. Als maximale
Dateigrösse habe ich 2GB angegeben. Einige dieser Tar Archive werden dann
mittels eine SMB Freigabe auf einen Windows Server kopiert. Dies hat immer
wunderbar funktioniert, bis so ein Archiv mal genau 2 GB gross geworden ist,
und zwar bis aufs letzte Byte. Wenn man dieses Archiv kopiert, kommt ganz zum
schluss eine Fehlermeldung, das die Datei zu groß sei.
Nun würde ich natürlich gern wissen an wem es liegt, hat da jemand eine idee?
Das Dateisystem auf dem Server ist ein NTFS und macht definitiv grössere
Dateien.

Vielen Dank

Marcel Schmied