OT: Verbindungsproblem

Johannes Vieweg jvieweg at druck-media.de
Don Jan 29 12:34:18 CET 2004

Hallo,

ich habe mal eine OT Frage. Ich versuche eine HTTP Verbindung zu einem Server aufzubauen,
der im WWW hängt. Mein Rechner hockt hinter einer Firewall, die so konfiguriert ist, das
sämtlichster WWW Verkehr von innen nach außen durchgeht.
Wenn ich allerdings den entsprechenden Server zu kontaktieren versuche, werden zwar die
ersten beiden Seiten (leider *.aspx) angezeigt, dann allerdings geht nicht mehr.
Das die Sache funktioniert konnte ich testen, nachdem ich einen Seitenaufbau per JAP
durchgeführt habe.
Ich habe dann ethereal angeschmissen und mal nachgeschaut, was als letztes so passiert.
Da wird gemeldet:
HTTP: [TCP Previous segment lost] Continuation

Dann kommen zwei normale ACK's und danach:
TCP: [TCP ZeroWindow] 1197 > http[RST]    (also ein Reset)
TCP: [TCP ZeroWindow] [TCP Retransmission] 1197 > http [RST,ACK]

Was bedeutet das?
Irgendwas müssen die Typen schief konfiguriert haben, denn im normalen Webverkeher
gabs bis dato noch keine Beschwerden, das irgendeine Website Ärger macht.
Hat .aspx irgendeine _ungewöhnliche_ Art, HTTP Connects zu handeln?

Danke

Johannes