USB Ethernet Adapter

Andreas Roth andreas at ndfnet.de
Mon Jan 12 14:23:10 CET 2004

Hallo Liste,

weil wir aufgrund der steuerreform jetzt nicht mehr wissen wohin mit dem geld,
habe ich mir überlegt so einen usb-ethernet adapter anzuschaffen. sinnvoll
wäre eine unterstützung von USB2.0, damit 100MBit erreicht werden könnten.

Als Produkt ist mir von Linksys der USB200M aufgefallen. Dieser soll mit dem
AX8817x Treiber laufen, aber eine sehr schlecht Performance liefern. Hat
jemand praktische erfahrungen, oder kann mir ein anderes Produkt ans herz legen?

danke im Voraus

Andreas