http-virenscanner

Andreas Roth andreas at ndfnet.de
Don Jan 8 15:56:36 CET 2004

> Ich mache den Kunden darauf aufmerksam, dass ich keine MS Dokumente mehr
> von ihm haben will. Bei den ganzen anderen (.pif, .scr, ...) landet es
> gleich ungesehen im Müll.

lass mich raten.. du bist student und hast noch nie wirklich was mit kunden
bzw. usern zu tun gehabt??

> Es gibt genügend Formate, mit denen er mir die Informationen zukommen
> lassen kann. Wenn ich aber auf eine bestimmte Mail von ihm warte, dann
> kann ich das auch als vertrauensvoll einstufen.

selbst wenn du ihm vertraust, heisst das nicht, dass da kein virus drin ist!
ich habe schon viren von leuten "aus versehen" bekommen!

> Ansonsten benutze ich ja nicht Windows als OS ;)

ich benutze durchaus auch MS Betriebssysteme. ich finde es zwar nicht toll,
aber es gibt durchaus den fall, dass es sowas wir "firmenstrategien" gibt, wo
dir leute (meistens mit mehr geld ;) ) vorschreiben was du zu nehmen hast! da
hast du oft einfach keine andere wahl! ganz abgesehen davon, dass microsoft
auf dem desktopmarkt einfach einen gewissen marktanteil hat!