http-virenscanner

Frank Vendolsky frank at vendolsky.de
Don Jan 8 15:37:45 CET 2004

Andreas Roth wrote:

> gegenfrage: du arbeitest und verdienst geld. ein kunde läßt dir dateien
> zukommen. siehst du anhand er email, dass ein virus drin ist? oder
> löschst du die mail einfach und verlierst den kunden?

Ich mache den Kunden darauf aufmerksam, dass ich keine MS Dokumente mehr
von ihm haben will. Bei den ganzen anderen (.pif, .scr, ...) landet es
gleich ungesehen im Müll.

Es gibt genügend Formate, mit denen er mir die Informationen zukommen
lassen kann. Wenn ich aber auf eine bestimmte Mail von ihm warte, dann
kann ich das auch als vertrauensvoll einstufen.

Ansonsten benutze ich ja nicht Windows als OS ;)

Frank