http-virenscanner

Andreas Roth andreas at ndfnet.de
Don Jan 8 09:18:23 CET 2004

> ich glaube, da hast Du ihn irgendwie falsch verstanden. Er moechte
> sicherlich den HTTP-Traffic, der ueber seinen Router geht automatisch
> ueberpruefen lassen. Also z.B. ein Squid als transparenten
> (Zwangs-)Proxy, und dort dann scannen.

richtig. die software die ich mir bisher angeschaut habe, unterstützt entweder
  nur steinalte distributionen (Trendmicro viruswall), oder liefert (laut
test) schlechte scanergebnisse (Antivir Webgate). diese Programme sind
http-proxys, die alternativ oder zusätzlich zu deinem squid ihren dienst tuen.

für freie lösungen bin ich natürlich immer zu haben ;)!

Andreas