Linux-Installation

Christoph 'Mehdorn' Weber ich-rebew at gmx.net
Fre Feb 27 21:07:14 CET 2004

Hallo!

Jan-Benedict Glaw wrote:
> Christoph 'Mehdorn' Weber <ich-rebew at gmx.net>

[ide-scsi-Zeile im Bootluder]
> Du brauchst diese Zeile, um den IDE-Stack davon abzuhalten, das Gerät
> vollständig unter seine Kontrolle zu bringen. Das ist vollkommen
> unabhängig davon, ob ide-scsi fest einkompiliert ist oder "nur" als
> Modul vorliegt.

  Ist das noch so? Auf Judy, die unter Kernel 2.4.24 läuft, habe ich
diese Zeile nicht eingetragen, und wenn ich mal etwas brennen will,
mache ich vorher "modprobe ide-scsi" mit entsprechenden Parametern, und
es geht.

> ...aber nur, wenn Du das ganze IDE-Geraffel als Module gebaut hast.
> Nur: Wer baut in einen SCSI-Rechner IDE-Brenner ein?

  Habe ich nicht. Aber das CD-Laufwerk könnte als Modul eingebunden
sein, die IDE-Plattenunterstützung etc. ist es definitiv nicht. Ich
komme leider von hier nicht an die Kernel-Konfiguration heran.

Christoph

--
Noch was: wie komme ich per T-DSL mit Knoppix in's Internet? --
Nimm den Befehl /bin/drin.