Key Signing Party in Ilmenau

Stephan Beyer s-beyer at gmx.net
Don Dez 30 01:03:28 CET 2004

Hi,

ich muss mich hier leider gerade ueber GMX Webmail melden :\ Hoffe die Mail
kommt trotzdem sinnvoll formatiert an ;) (Gibts ne Extension fuer
Firefox
um Texteingabefelder mit seinem Lieblingseditor editieren zu koennen?
Zum pasten bin ich zu faul *g*)

> elinks

danke!

> was machst Du komisches, was (angeblich?) mit anderen Browsern klappt,
> aber mit keinem Text-Browser??

Ich hab den Fehler bemerkt - er lag nicht im Skript, sondern in der
html-Seite.
In einer <form> sollte man eben niemals enctype="text/plain" angeben, das
ist aeusserst unprofessionell - vor allem da jeder Browser das formatiert,
wie er lustig ist. (Nun wird einerseits die GET-Methode genutzt - da dies in

dem bash-Skript mit weniger Aufwand auslesbar ist - und andererseits wird
der richtige MIME-Typ genutzt...)

> In das Feld hab ich sowohl "442B299D" als auch "442b299d" eingetragen ...

Viel Spass ;) Damit du einmal eine Erfolgsmeldung meines CGIs sehen kannst,
hab ich dir das Eintragen dieses Mal nicht abgenommen :)

> Gruß.

gruss, und guten Rutsch!
sbeyer

--